Unsere Leistungen für Sie

Wir wollen unsere Zähne lange behalten!
ERWACHSENENPROPHYLAXE

Die Erwachsenenprophylaxe im Rahmen einer professionellen Zahnreinigung dient also durch den Entzündungsabbau der Stärkung des Immunsystems und somit der Vorbeugung einer Parodontitis.

PARODONTOLOGIE

Kommt es schließlich durch bestimmte Bakterien zu einer Parodontitis ist vor allem eine enge Verlaufskontrolle der Erkrankung wichtig sowie das regelmäßige Entfernen des sich immer wieder neu bildenden Biofilms nötig (siehe Erwachsenenprophylaxe).Wir bieten dafür ein »Recall« an, so dass Sie von uns an die Kontrolle erinnert werden.

Außer der systematischen Parodontitisbehandlung bieten wir zusätzlich eine Keimbestimmung an, so dass in bestimmten Fällen auch eine gezielte, begleitende Antibiotikatherapie erfolgen kann. Auch die Bestimmung eines Parodontitisrisikos ist möglich.

KIEFERORTHOPÄDIE FÜR ERWACHSENE

Wir korrigieren Zahnfehlstellungen durch Einsetzen transparenter Kunststoffschienen, sogenannte Aligner.

IMPLANTOLOGIE

Als Implantation bezeichnet man in der Zahnmedizin in der Regel das Einbringen einer künstlichen Wurzel aus reinem Titan oder Keramik in den Knochen um verlorene natürliche Zähne zu ersetzen bzw. um Halte- und Stützfunktionen für Zahnersatz zu schaffen.

Wir arbeiten in unserer Praxis seit mehr als 20 Jahren erfolgreich mit einem der verbreitetsten europäischen Implantatsysteme, das sich auf dem Markt befindet.

Durch ständige Fort- und Weiterbildung sind wir in der Lage, hier die neuesten Erkenntnisse in unsere Behandlungsmethoden einfließen zu lassen.

In der Versorgung von Patienten mit Kronen und Brücken hat die metallfreie Variante immer mehr an Bedeutung gewonnen, insbesondere bei Brücken kann durch die Verwendung eines Gerüstes aus Zirkonoxid, welches paßgenau durch eine Computer gesteuerte Fräsmaschine hergestellt wird, eine echte alternative zum Metallgerüst angeboten werden.

Dies stellt gerade für die Versorgung des Frontzahngebietes einen deutlichen ästhetischen Vorteil dar – auch für Allergiker und Patienten mit Überempfindlichkeiten auf Metalllegierungen eine Alternative.

Natürlich fertigen wir auch alle herkömmlichen festsitzenden (Kronen und Brücken) und herausnehmbaren (Teil- und Vollprothesen) Versorgungen für unsere Patienten in Zusammenarbeit mit einem hiesigen Labor individuell an.

ÄSTHETISCHE ZAHNMEDIZIN